Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin de Mallorca Tap de Corti

Nomen es omen und ja, er kommt tatsächlich aus Mallorca. Der zweite Teil verweist auf das wichtigste Botanical, der Paprika. Sie heißt Tap de Corti und wächst nur auf Mallorca. Entsprechend feurig-rot ist der Gin, eine Note Zimt ergänzt den Geschmack, bei dem natürlich noch der Wacholder mit im Vordergrund steht.

Die Destille gibt es seit 1882, neben den drei genannten Botanicals kommen noch weitere mallorquinische Kräuter zum Einsatz, die die Brenner aber nicht verraten wollen. Dos Perellons ist ein Familienunternehmen, das derzeit in vierter Generation geführt wird - und deren nächste Generation bereits das Handwerk erlernt. Er eignet sich für alle, die mal einen komplett anderen Gin probieren wollen.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: rot

Botanicals: Mallorquinische Paprika, Zimt, Wacholder (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 30 Euro

Website: Dos Perellons

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos