Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Ani-Ma-Te Dry Gin

Wenn die großen Supermarktketten schon einen Gin als Aktionsware aufnehmen und es mal kein prominenter Gin sein soll, muss es etwas Besonderes sein. Das dachte sich wohl Aldi, die für ihren Ani-Ma-Te Dry Gin die Berentzen-Tochter Pabst & Richarz Vertrieb GmbH aus Minden beauftragten, einen Gin zu liefern.

Das Ergebnis nennt sich Ani-Ma-Te Dry Gin und – der Name verrät es schon – er zieht seine Grundgeschmacksrichtung (okay, abgesehen vom Wacholder) aus dem südamerikanischen Mate Tee. Tatsächlich findet Tee nur gelegentlich Einzug bei den Gins, hier ist den Machern tatsächlich gelungen, die Mate-Note nach vorn zu bringen. Das ist aber auch das einzig Bemerkenswerte an diesem Gin, der aber in geselliger Runde sicher mal interessant sein dürfte. Allerdings ist die Aktionsware von Mai 2020 und daher längst aus den Regalen verschwunden.

Alkoholgehalt: 41,0 %

Farbe: bräunlich

Botanicals: Wacholder, Koriander, Mateblätter (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 8,49 Euro

Website:  Pabst & Richarz Vertrieb GmbH (Link zur Vertriebsgesellschaft)

Urteil:  3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos