Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Strandgut Gin Sansibar Deluxe

Ein weiterer Gin im Sonderangebot bei Lidl, der unter dem Label Sansibar und Deluxe zu finden war. Strandgut Gin findet sich häufiger als Name, von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Botanicals. Dieser Gin ist wieder bei der Eckerts Wacholder Brennerei  aus Tholey entstanden. Allerdings handelt es sich dabei um Navy Strength, das heißt, dass dieser Gin 57 Prozent Alkohol hat. Weitere Informationen über den Gin, etwa welche Botanicals eingesetzt wurden, finden sich weder auf der Flasche noch bei Lidl auf deren Internetseite. Fakt ist, dass der Gin zumindest mit der Kultmarke Sansibar einen prominenten Namen auf der Flasche stehen hat.

Die Riechprobe bringt Wacholder und Zitrusaromen hervor, eine leichte Kräuternote kommt auch noch durch. Pur, das ist wenig überraschend, haut einen der Alkohol aus den Socken. 57 Prozent sind ein Ansage. Der Gin legt sich mit Wacholder- und Zitrusaromen auf die Zunge, ehe der Alkohol ordentlich nachbrennt. Beim Whiskey würde man von Fassstärke sprechen, hier ist es halt die Marinestärke (Navy Strength), die sich dann durch ein Tonic abmildern lässt. Dann gewinnen der Wacholder und die Zitrusfrüchte (ich meine, Zitronen, aber auch Orangen herauszuschmecken) an Kraft und der Drink mündet tatsächlich in einen sehr angenehmen, brauchbaren GinTonic.

Alkoholgehalt: 57 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitrusfrüchte (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 12,99 Euro

Website: Strandgut Gin Sansibar Deluxe (Link zur Eckerts Brennerei)

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos