Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Ginny's Tavistock Dry Gin

Dieser Gin stammt aus England, genauer: Tavistock in Devon unweit des Dartmoor Nationalparks. Der Name selbst ist einer Gin-Genießerin gewidmet, die stets mit ihren Kindern Ausflüge in den Südwesten unternahm und den Abend mit einem großen GinTonic beschloss. Ihr zu Ehren geht von jeder Flasche ein Pfund an die Brustkrebsforschung, die Flasche selbst verdanke ich dem Engagement der Boutique Gin Shack: Nach Brexit ist nicht jedes Haus bereit, Bestellungen aus Deutschland auszuführen. Der Gin selbst setzt auf klassische Zitrusschalen, Koriander und rosa Pfefferkörner.

Nach dem Öffnen strömen sanfte Wacholder- und Zitrus in die Nase; so muss ein klassischer Gin riechen, sanft, mild, verlockend. Der Gin wickelt sich sofort cremig um die Zunge, liefert Wacholder, Zitrus, Kräuter und rosa Pfeffer, mild unterlegt vom Alkohol. Ein Tonic arbeitet die feinen Noten noch weiter heraus und lässt den Klassiker GinTonic auf höchstem Niveau im Mundraum wirken. Ich bin absolut begeistert, ein herrlich milder, klassischer Gin!

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Kardamom, Zitrusschalen, rosa Pfefferbeeren (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 42 Pfund, ca. 49 Euro

Website: Ginny's Tavistock Dry Gin

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram