Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Red Rosenheimer Gourmet Manufaktur

Ein Gin für alle Freunde der Farbspielchen. Der Gin ruht in der Flasche klar, auf dem Boden haben sich rote Partikel angesammelt. Kräftig schütteln, schon wirbeln die Partikel durch den Gin und erzeugen einen schönen, flitternden Farbeffekt. Damit sind sie nicht die ersten, ein Wettbewerber hat den Markt mit seiner Micronized Fruit vorbereitet, die Rosenheimer Gourmet Manufaktur hat nachgezogen. Mehr noch: Sie hat nicht nur einen Gin Red, sondern auch noch die Farben Gold, Pink und Black im Angebot.

Der Gin selber setzt natürlich auf Wacholder, Kräuter und Gewürze, mehr Infos lassen die Rosenheimer nicht raus. Der pure Gin ist trotz 37,5 Prozent Alkohol nur scharfer Wacholder, der sich geschmacklich kaum unterscheidet, ob er nur pur oder mit dem roten Flitter getrunken wird. Auch ein Tonic hilft nicht wirklich viel; es bleibt ein schöner Farbeffekt, vom Gin her ist er ein 08/15-Party-Gin. Und: Das Glas muss man hinter gut spülen, um das Flitter rauszuwaschen.

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: klar/metallicrot nach dem Schütteln

Botanicals: Wacholder, Kräuter, Gewürze  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 15 Euro

Website:  Gin Red Rosenheimer Gourmet Manufaktur

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos