Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Mandaley Blue London Dry Gin

Trotz des malerischen Namens ist der Mandaley Blue London Dry Gin ein klassischer Supermarkt-Gin in der Zehn-Euro-Klasse. Ihnen gibt es für diesen Preis bei Aldi Süd. Macher ist die Rola GmbH & Co. KG aus Rottenburg, die auch für den Bio-Gin wie auch den Wellington Gin von Aldi steht. Der Mandaley Blue ergänzt das bisherige Portfolio im Niedrig-Preis-Sektor.

Nach der Selbstauskunft ist ein Premium Gin im Single Batch-Verfahren, der sich auf eine 70-jährige Tradition beruft. Damit ist aber die eigene Geschichte gemeint; die Rola GmbH gründete sich 1946. Neben klassischen Botanicals kommen noch Blüten, Samen und Zitrusschalen zum Einsatz, genaueres lässt sich nicht entlocken. In einem muss man der Beschreibung zustimmen: Pur ist er ausgesprochen mild und entspricht einem London Dry Gin, der sich mit einem Tonic noch aufpeppen lässt. Eine solide Supermarkt-Ware, mit der man nichts verkehrt macht, aber die auch nichts besonderes ist.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Iriswurzel, Koriander, Zitronen, Zitronenschale, Pink Grapefruit (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 9,99 Euro

Website:  Mandaley Blue London Dry Gin

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos