Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Deichgraf Gin Queller

Hier ist die Nummer 4 der Deichgraf Gin Reihe, der Deichgraf Gin Queller. Auch dieser hier ist natürlich ein Produkt aus dem Hause der Heiko Blume GmbH, der ostfriesischen Brennerei in Friedeburg. Seine Botanicals sind wie üblich Koriander, Sternanis, Kümmel, Zimt, Orangen- und Citrusnoten, allesamt klassische Botanicals und schön aufgelistet auf dem Etikett. Neu an diesem ist der Queller, manchen auch als Meeresspargel bekannt. Der Hersteller spricht von einer Salzwiese und in der Tat wächst die Pflanze im Wattenmeer und wird auch schon mal gerne als Salzersatz in der Küche eingesetzt.

Wieder habe eine 40 ml kleine Tastingflasche. Nach dem Öffnen kommt zunächst wie bei den anderen Wacholder und Alkohol. Ich lassen ihn kreisen und bilde mir leichten Salzgeruch ein.Pur bleibt er leicht doch scharf, vor allem am Ende schickt der Alkohol noch einen kräftigen Gruß, während dann auf der Zunge Wacholder, Zitrone und Koriander mit leichtem Anis und Salzanmutung bleiben. Wäre da nicht der scharfe Alkohol, der dann einem Tonic weicht. Damit erahnt man auch einen salzigen Hauch, aber er bleibt dann doch eher ein GinTonic für die Party-Fraktion!

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Koriander, Sternanis, Kümmel, Zimt, Orangen- und Citrusnoten, Queller  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 9,95 Euro

Website: Heiko Blume GmbH (Link zur Brennerei)

Meine Wertung: 2/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram