Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Ginesya Canaray Botanicals London Dry Gin

Schon im Namen verrät der Gin durch seine Botanicals - er kommt von den Kanarischen Inseln, in dem Fall von Gran Canaria. 13 Botanicals sind drin und gleich drei davon sind von den Kanaren: Salvia Blanca, Hipérico und Poleo - Weißer Salbei, Johanniskraut und Weißer Eucalyptus Minze, drei endemische Pflanzen. Sie werden mit klassischen Botanicals und Wacholder aus der Toskana gekreuzt. Und klar, diese Botanicals sollen, so die Macher Katja und Riccardo, einen Spaziergang auf Gran Canaria geschmacklich abbilden. Gebrannt wird der noch neue Gin in 250-Litern-Kupferkesseln.

Man riecht intensiven Wacholder, dann strömen Kräuteraromen nach, aber auch dezent Zitrus. Pur gewinnt zunächst der Wacholder, ehe die Kräuter nachkommen und im Abgang  leichte Zitrusnoten dazustoßen. Ein Tonic holt die Kräuternote noch etwas mehr hervor und isoliert zwischendurch den Salbei, lässt aber immer noch genügend Raum für den Wacholder und setzt mit seinen eigenen Zitrusnoten einen schönen Kontrapunkt, Eucalyptus und Minze sorgen für Frische. Richtig klasse - und ich wette, auf Gran Canaria schmeckt er noch besser!

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Hipérico, Poleo, Salvia Blanca, Weißer Eucalyptus (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 57,50 Euro

Website:  Ginesya Canarian Botanicals London Dry Gin

Meine Wertung: 3/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram