Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Berkshire Botanical Dandelion & Burdock Gin

Zwei Sachen habe mich auf diesen Gin aufmerksam gemacht: die schöne Flasche und das Angebot, zusätzlich noch zwei Gläser als Zugabe zu bekommen. Der Dry Gin war ausverkauft, aber es blieb eben die Version mit Löwenzahn und Klette, Dandelion & Burdock. Beide Botanicals werden nachträglich eingebracht, wenn das Destillat aus den Kupferkesseln  herauskommt.

Die Botanicals selbst kommen aus der Region Yattendon bei Berkshire, die Destille fühlt sich bei ihren Gins inspiriert von der Flora und Fauna der Region. Der Gin kommt pur mild herüber und hat eine säuerliche Note, die ich dem Löwenzahn zuschreibe. Mit Tonic gewinnt er noch mal ordentlich dazu, nur zuviel sollte es nicht sein, um seine floralen Noten mit einem Hauch Vanille und Lakritze auszuspielen. Ein sehr schöner Gin, der mir wirklich gut gefällt.

Alkoholgehalt: 40,3 %

Farbe: klar

Botanicals: Löwenzahn, Klette (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 25,00 Euro

Website:  Berkshire Botanical Dandelion & Burdock Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos