Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Finsbury 47 Platinum London dry Gin

Der Finsbury 47 Platinum ist wie sein schwächer mit Alkohol ausgestatteter Bruder Finsbury auch ein London Dry Gin. Auch stammt vom Ursprungsrezept des John Bishops aus dem Jahr 1740 ab. Den wichtigsten Unterschied trägt er im Namen: die "47", denn das ist der Alkoholgehalt und damit deutlich stärker. Angeblich sollen sich die Aromen am besten bei diesem Alkoholgehalt entwickeln, heißt es zur Begründung.

Auch das Geheimnis um die Botanicals bewahrt die kräftige Variante des Finsbury. Neben Wacholder (klar, sonst wäre es kein Gin!) kommen exotische Früchte und die besten Kräuter und Gewürze hinein, darunter Zitronen, Orangen und Minze. Ansonsten stammt der Alkohol von Getreide und der Gin ist sechsfach in den 100 Jahre alten Pot Stills destilliert. Er hat ordentlich Kraft und holt seine Aromen stark vom Wacholder und der Kräuterseite her, die eine schwache Abrundung in den Zitrusfrüchten findet. Wer zwischen beiden Sorten schwankt, sollte zum Finsbury 47 greifen.

Alkoholgehalt: 47,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitronen, Orangen, Minze (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 15 Euro

Website:  Finsbury 47 Platinum London Dry Gin

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos