Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Shiva London Dry Gin

Shiva London Dry Gin gehört zu den Spirituosen, die auf Sondertischen als Aktionsware bei Discoutern zu haben sind, in dem Fall bei Lidl. Aktuell (Juli 2021) ist er wieder mal zu haben, diesmal für 9,99 Euro. Wer schon vor sechs Jahren zugeschlagen hat, konnte damals die Flasche für 6,95 Euro erwerben. Geändert hat sich erst einmal nichts. Noch immer zeichnet die Eckerts Wacholder Brennerei GmbH aus Tholey für den Brand verantwortlich, noch immer kommen neun Botanicals zum Einsatz, die "entlang der antiken Gewürzstraße entdeckt wurden" und einen "intensiven und facettenreichen Gin mit exotischen Kräutern und Gewürzen" kreieren, wie es in der Eigenbeschreibung heißt. Er soll sogar als Auszeichnung den ISW Gold 2021 erhalten haben.

Nach Öffnen des Schraubverschlusses der blauen Glasflasche strömt erst einmal Wacholder entgegen, ehe sich fruchtige Zitronenaromen dazu gesellen. Zu den Botanicals zählen neben Wacholder Angelikawurzel und Lakritz, vermutlich auch Koriander, nennt sich doch der Gin auch "oriental spiced". Er ist überraschend mild, nach dem Wacholder bleiben tatsächlich Lakritz- und Korianderaromen auf der Zunge, bleibt aber doch relativ flach. Auch ein Tonic holt nicht mehr aus dem Gin heraus. Orientalisch schmeckt der irgendwie nicht, aber für einen Discounter-Gin überraschend ordentlich!

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Kardamom, Koriander, Lakritz, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 9,99 Euro (Aktionsware 7/2021)

Website: Shiva London Dry Gin

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos