Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Whitley Neill Rhubarb & Ginger Gin

Der Werbespruch wirkt überzeugend: Ein Gin mit dem Geschmack eines englischen Landgartens mit einem Stück Apfeltarte. Seine Botanicals sind eher unüblich, zwei, der Rhabarber und den Ingwer, trägt der Gin bereits in seinem Namen. Hinzu kommen noch Zimtkassie (die Rinde), Iriswurzel, Süßholz, süße Orangen und Limonen. Das Ergebnis ist ein fruchtiger, süßer Gin, der den Wacholder nur noch erahnen lässt.

Der Whitely Neill Rhubarb & Ginger Gin gehört zu den modernen Gins und ist bei Likörliebhabern durchaus beliebt, weil er eben die sonst eher seltene süße Note verbreitet. Immerhin: Er bleibt ein Gin und verbreitet nicht die klebrige Konsistenz, die Liköre mit sich bringen und ist daher eine interessante Abwechslung.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Ingwer, Iriswurzel, Süßholz, Orangen, Limonen, Rhabarber, Zimtkassie (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 20,00 Euro

Website:  Whitley Neill Rhubarb & Ginger Gin

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos