Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

WaJos Adventskalender Gin 2022

Im September räumen die Supermärkte nicht nur Printen & Co. in ihre Regale, auch die ersten Adventskalender gehen auf ihre Reise. Doch anders als beim Weihnachtsgebäck sollte sich keiner darüber lustig machen: Die edlen Spirituosen-Kalender sind schnell ausverkauft, wie ich selbst 2021 feststellen musste – und Gin-Liebhaber sollten sich daher möglichst schnell ihr Exemplar sichern. Wie zum Beispiel den Gin Adventskalender von WAJOS, hinter deren 24 Türchen sich hochwertige Gins und Tonics verbergen. Natürlich im Miniaturformat, sonst wäre der Kalender viel zu schwer und zu großformatig. Denn schon mit den Miniaturen hat der Kalender die Maße 33,5 x 43 x 11,5 Zentimeter und wiegt immerhin 3,45 Kilogramm, liegt aber gut in den Händen.

Das Besondere bei der „WAJOS Gin Collection“, wie er sich selbst auf schlicht, aber elegant mit Botanicals-Risszeichnungen gestalteten Adventskalender nennt: Die Miniaturflaschen sind echte Originale und nicht, wie oft üblich, durchnummerierte Fläschchen im Einheitslook. Jede Flasche ist ein Abbild des großen Originals. Einfach gut gemacht, denn mit dem echten Etikett ergibt sich einfach ein harmonischeres Bild und sie eignen sich auch viel besser als Sammelobjekt. 40 ml sind in jedem Fläschchen drin, die klassische, ideale Größe, um einen Gin kennen zu lernen.

Es versteht sich von selbst, dass der Kalender die gesamte Bandbreite der Wacholder-Destillate präsentiert. Sie reicht vom echten Klassiker über kräuterorientierte Spezialitäten bis hin zu fruchtig-frischen Gins. Dazu zählen Botanical Gin, Christmas Gin, Mango Gin Likör, Marille Gin, BBQ Gin, Summer Gin, Black Coffee Gin oder Gin d'Amour. Eine alkoholfreie Gin-Neuheit belegt zudem, dass es auch ohne Alkohol gehen kann. Wer es süßer mag, darf sich zum Beispiel auf einen Mango Gin Likör freuen. Zu den insgesamt 20 Gin-Spezialitäten finden sich im Weihnachtskalender noch vier Tonics, darunter ein Botanical Sirup.

Keiner muss ratlos vor seinem frisch geöffneten Türchen sitzen bleiben, wie er die Leckerei genießen kann. Hinter jeder Tür steckt noch ein Cocktailrezept, aber nicht als Kleingedrucktes, sondern als QR-Code. Einmal gescannt, erscheint sofort der passende Cocktail-Tipp – und das nicht nur schriftlich, sondern auch als Video. Hinter den Cocktail-Ideen steckt der kreative Kopf von Nic Shanker.

Der WAJOS Adventskalender Gin 2022 kostet 89,95 Euro und ist ein ideales Geschenk für Gin-Liebhaber oder Genießer, die sich selbst belohnen möchten. Weitere Informationen:

WAJOS Adventskalender Gin 2022

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos