Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Rouge Mosel Dry Gin

Weiter geht es mit Gins, den ich über den Adventskalender der Wajos GmbH verkosten konnte. Diesmal handelt es sich um den Gin Rouge Mosel Dry Gin, der auf den roten Weinbergpfirsich setzt. Dieses Botanical, der Name sagt es schon, stammt von der Mosel, die Pfirsiche finden sich auf den Weinterassen entlang der Mosel. Sonst gilt wie schon bei den anderen Sorten von Wajos: Kaum Informationen über die Botanicals, der Preis und der Alkoholgehalt sind identisch. Das Rouge im Namen bezieht übrigens auf den Pfirsich, nicht auf die Farbe des Gins, denn der ist klar.

Nach dem Öffnen strömt direkt süßlicher Pfirsichduft in die Nase, der sich dann mit Wacholder und Alkohol bedeckt. Pur nehme ich zuerst den Alkohol wahr, ehe Wacholder nachschiebt und sich dann der Alkohol erneut meldet. Der bleibt dann mit einer Pfirsich-Süße liegen. Mit einem Tonic ist der Alkohol Geschichte. Die leichte Süße des Tonics ergänzt sich mit der des Pfirsichs und beide verdrängen auch den Wacholder. Wie schon beim Marille Gin gilt hier: Er ist lecker, aber von einem Gin und erst Recht von einem Dry Gin weit entfernt.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Roter Weinbergpfirsich  (u. a.)

Flasche: 0,5 l, 29,95 Euro

Website: Gin Rouge Mosel Dry Gin

Urteil: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram