Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Foxtale Citrus Gin

Foxtale hat mit seinem Dry Gin auf die Flut der farbigen Gins reagiert und selber farblich nachgelegt. Im Falle des Foxtale Citrus Gin ist es die Farbe orange. Basis ist der Dry Gin, der mit Kardamom und Orangen arbeitet. Dieses Destillat haben die Macher noch einmal mit einer ordentlichen Zusatzportion an Orangen versehen, ein bekanntes Prinzip. Die Orangen kommen von der Algarve; überhaupt legt Foxtale Wert darauf, dass alles aus Portugal stammt und auch dort alles gemacht wir.

Die Nase nimmt süßliche Orangen, einen Hauch Zitrone und etwas Wacholder wahr. Auf der Zunge melden sich die Wacholderaromen mit einer süßen Orangen, ehe das Ganze von Alkohol unterfüttert wird. Ein Tonic bringt mehr Citrus ins Spiel und lässt die Orange nicht ganz so süß seine Wirkung entfalten. Auch der leicht künstliche Eindruck von Orangensüße tritt etwas zurück. Ein angenehmer Citrus-Gin, der erfrischend wirkt, ich hätte mir etwas mehr Wacholder gewünscht.

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: Orange

Botanicals: Kardamom, Orangen, Algarve-Orangen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 17,50Euro

Website:  Foxtale Citrus Gin

Meine Wertung: 3/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram