Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Nao Premium Gin

Ein Gin, der angeblich die Seele Portugals in sich tragen soll. Gefunden habe ich ihn in einem Duty-Free-Shop, als ich in Portugal auf der Suche nach lokalen Gins war. Dort durfte ich tatsächlich mehrere mal verkosten, immer wohlwissend, dass die Umgebung mitschmeckt. Ein Ergebnis war der Kauf des Nao Premium Gins, der mich pur überzeugte und auch mit Schweppes Tonic gut herüberkam. Portugal war in der Tat mit in der Flasche.

Ein Grund dafür liegt im Herstellungsprozess. Der Nao Premium Gin basiert auf Alkohol aus englischem Weizen (von Rothamstead, nordwestlich von London) und wird nach eigenen Angaben nach einem einzigartigen, patentierten Verfahren in England destilliert. Seine Farbe und seinem Geschmack erhält durch eine anschließende viermonatige Lagerung in alten Portweinfässern, was die portugiesische Seele erklärt. Er hat dadurch ein süßliches Traubenaroma, das an Rosinen erinnert. Für eine frische Note sorgen Zitronen. Insgesamt ein ungewöhnlicher, interessanter Gin, der mich zuhause aber nicht mehr so ganz überzeugt.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: hellbraun

Botanicals: Trauben, Vanille, Zitrusfrüchte (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 30 Euro

Website:  Nao Premium Gin (Seite in portugiesisch/spanisch)

                                                                        Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos