Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Isfjord Gin

 

Ein Gin aus Dänemark und zwar ein ganz besonderer: Er nutzt ausschließlich Wasser von grönländischen Eisbergen. Aus 10.000 Jahre altem Eis, was frei von Umwelteinflüssen war, gewinnen sie das weltweit sauberste und mildeste Wasser, was sie mit klassischen Botanicals wie Angelikawurzel, Kardamom, Orangenschalen und Zitronengras, aber auch Sandelholz kreuzen. Das Ganze kommt in einer schlichten und zugleich eleganten Flasche, die mit einer Schneeflocke als Symbol für die Herkunft des Wassers auf dem Etikett versehen ist.

Bei Öffnen strömt milder Duft in die Nase, Sandelholz, ein Hauch von Wacholder und ganz leicht Zitrone. Der erste Schluck offenbart einen unglaublich milden Gin trotz der 44 Prozent, bei dem sich Wacholder, Zitronenaromen, aber auch Sandelholz mit einer milden Würze die Bahn brechen. Ein gutes Tonic betont diesen Geschmackscocktail und verwandelt den Gin in ein sanftes Erfrischungsgetränk, was großartig schmeckt und sanft die Kehle hinabgleitet. Der schmeckt definitiv nach mehr!

Alkoholgehalt: 44 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Ingwer, Kardamom, Orange, Sandelholz, Zitronengras (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ab 33 Euro

Website: Isfjord Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos