Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Z44 Distilled Dry Gin

Die Zirbe, genauer: der Zirbenzapfen soll für den unverwechselbaren Geschmack des Z44 Distilled Dry Gin sorgen. Er stammt aus der italienischen Destillerie Roner, die ein gewisser Gottfried Roner 1946 gegründet hat und damit ein dreiviertel Jahrhundert Erfahrung im Brennen gesammelt hat. Und klar, als Italiener hat er nicht mit Gin, sondern zunächst mit Grappa begonnen, um an seinem Standort Bozen auf Enzian, Kranewit oder Heidellikör zu setzen.

Mit dem Z44 liefert die südtiroler Brennerei nun auch einen Gin.  Trotz seiner 44 Prozent kommt der Alkohol mild herüber und lässt erst einmal den Wacholder wirken. Dabei entwickelt er einen herben Charme mit eindeutiger Kräuternote. Auf den eigentlichen, so richtig zirbentypischen Geschmack wartet man allerdings vergeblich. Trotz seiner Preisklasse kommen die Aromen eher nur mit einer Andeutung herüber.

Alkoholgehalt: 44,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zirbenzapfen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 45 Euro

Website:  Z44 Distilled Dry Gin

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos