Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Bergisch Spirit Gin

Ein Gin aus der unmittelbaren Nachbarschaft meiner Heimatstadt Köln, aus dem Bergischen Land. Und er nennt sich entsprechend: Bergisch Spirit Gin. Dahinter steht Jens Breuner aus Bergisch Gladbach, der seine Leidenschaft für Gin mit seiner Heimatverbundenheit verbinden wollte. Dementsprechend finden sich die Botanicals auf nahezu jedem Spaziergang durch das schöne Bergische Land. Neben Wacholder setzt er Holunderblüten, Hagebutten, Schafgarbe, Apfel und Fichtennadeln ein.

Nach dem Öffnen strömt zunächst sanfter Wacholder in die Nase, die schnell einen floral-fruchtigen Unterton bekommt, bei dem ich Holunderblüten, Zitrone und Apfel wahrnehme. Der erste Schluck überrascht mit einer schönen Milde und zunächst kräftigen Wacholder, ehe sich leicht Zitronen und Hagebutte, aber auch Fichtennadeln im Nachgang auf die Zunge legen. Ein Tonic fügt zitronige Milde hinzu, in die sich Fichtennadeln, fruchtig-säuerliche Hagebutte, aber auch Holunderblüten und Kräuterelemente von der Schafgarbe einmischen. Das alles hat eine schöne Tiefe, rollt angenehm mild und ist in der Tat ein geschmacklicher Spaziergang durch das Bergische Land! Von  jeder verkauften Flasche fließt eine Spende in ein Aufforstungsprojekt, man genießt also nicht nur die Region, sondern tut auch noch etwas Gutes - unbedingt probieren!

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Fichtennadeln, Holunderblüten, Hagebutten, Schafgarbe, Apfel  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 32.90 Euro

Website:  Bergisch Spirit Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram