Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

BRick Gin

Die Unterzeile zu diesem Namen klingt wie ein Programm: Straight Organic Distilled Dry Gin. Diesen Gin gibt es im (auch) Bioladen, alles daran und darin ist strikt bio und trägt daher auch das Bio-Öko-Siegel der EU. Zudem legen die beiden Macher und Unternehmensgründer Benjamin Trommler und Sascha Hagemann Wert auf eine regionale Produktion, die dazugehörige Brick GmbH sitzt in Erfurt.

Das besondere an diesem Brick Gin ist nicht nur seine Öko-Komponente, sondern seine Zutaten. Denn er setzt auf nur drei Botanicals: Wacholder (logisch, sonst wäre es kein Gin), Kubeben-Pfeffer und Zitrone. Die Aufteilung ist damit klar: Wacholder liefert die Basis, der Pfeffer sorgt für die Würze und die Zitronen schließlich für die Frische. Pur ist er klar und - kleines Wortspiel - für Puristen, ist dabei ausgesprochen mild und sanft. Ein Tonic arbeitet die drei Komponenten noch feiner heraus und lässt der Frische mehr Raum. Ein sehr angenehmer Gin, den man grünen Gewissens schön genießen kann.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Kubebenpfeffer, Wacholder, Zitrone

Flasche: 0,5 l, Preis 14,90 Euro

Website:  Brick Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos