Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin de Cologne

Ein Kölner Gin, der Name sagt es schon, und noch dazu ein verdammt guter. Jedenfalls für die, die wie ich eine fruchtig-florale Note bevorzugen. Ein Dutzend Botanicals machen den Geschmack aus, der auf  Zitronen, Orangen, Limetten, Lavendel- und Hibiskusblüten beruht. Ein herrlicher Gin für laue Abende, der auch im Winter Sommergefühl auf den Gaumen zaubert.

Dabei ist der Gin erst 2017 auf den Markt gekommen. Dahinter steckt der Marketing-Experte Abbass  Khatami, der mit seiner Werbeagentur lokal etwa für die Kölsch-Marke Gaffel arbeitet. Sein Marketing-Talent nutzt er auch für clevere Werbeideen rund um seinen Gin de Cologne und hat die Familie schon erweitert. Sein Motto,  einen "everybody's darling" zu kreieren, hat er nicht nur bei diesem Gin ausgezeichnet umgesetzt. Mich hat er damit überzeugt und der Gin gehört bei mir zu denen, die ich stets im Haus habe.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitronen, Orangen, Limetten, Lavendel- und Hibiskusblüten (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29,90 Euro

Website:  Gin de Cologne

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos