Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Anker Gin (Spitzmund)

Er geht schon mal gerne als Spitzmund Gin durch, heißt aber Anker Gin und stammt aus der Manufaktur namens Spitzmund im hohen Norden Deutschlands, in Kiel. Die Marke gibt es seit 2014 und ist auch durch seinen Eierlikör (Klötenkom) bekannt. Der Gin selber war ursprünglich mal der hauseigene Gin der Szenebar Trafo in der schleswig-holsteinischen Hauptstadt. Sie haben sich den Anker als Symbol ausgesucht, weil der für Hoffnung und Halt auch in stürmischen Zeichen steht und für Liebe und Treue steht.  Die Manufaktur ordnet ihren Anker Gin als New Western Dry ein und arbeitet mit Früchten, darunter Apfel, Pflaume und Zitrusfrüchte als Botanicals. Mit ihm konnten sie schon reichlich Preise einheimsen.

Bei der Geruchsprobe entströmt leicht Wacholder mit kräftigem Zitrus aus der Steingutflasche, ehe sich auch noch leicht Apfel und dann die Pflaume meldet. Auf der Zunge kommt schöner Wacholder mit Zitrus, in die sich sofort die Pflaume einmischt und mit Apfel den Gaumen aufmischt, schön kräftig von Alkohol unterlegt. Das Tonic nimmt dem Alkohol die Kraft und dem Wacholder die Wucht, so dass sich Pflaume und Apfel schön entfalten können. Gerade die Pflaume verpasst dem GinTonic einen richtig schönen Unterton und hebt den Anker Gin  deutlich aus der Masse heraus. Unbedingt probieren!

Alkoholgehalt: 47 %

Farbe: klar

Botanicals: Pflaume, Apfel, Koriander, Zitrusfrüchten (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29,99 Euro

Website: Anker Gin (Spitzmund)

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram