Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Deichgraf Gin

Ein weiteres Beispiel für einen preiswerten Gin, der im Auftrag einer Supermarktkette als Aktionsware auf  Sondertischen auftaucht. Der Deichgraf Gin stammt von Lidl und ist ein weiteres Produkt aus der Kooperation mit der ostfriesischen Brennerei der Heike Blume GmbH wie zuvor schon der Sturmflut Gin.

Ein Hauptbotanical hat der Deichgraf Gin direkt unter seinem Namen stehen: Assam Tee. Nach dem Öffnen strömt erst einmal der Wacholder in die Nase, ehe die Wucht einem breiteren Kräuteraroma weicht. Pur fällt er gegen seinen älteren Auftragsbruder (Sturmflut Gin) ab, mit dem Tonic kommt die Assam-Tee-Note doch deutlicher rüber, aber bleibt doch ein wenig flach, wie eben eine typische, preiswerte Massenware. Als Saisonware ist nicht mehr bei den Discountern zu haben.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Koriander, Tee, Zimt , Zitronen- und Orangenschalen  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 8 Euro

                                                         Website: Heiko Blume GmbH (Link zur Brennerei)

                                                         Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos