Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gästebuch

Es gibt was zu Meckern oder zu Loben? Nur zu, ich freue mich über jeden Eintrag in das Gästebuch, selbst wenn es nur ein kleines "Hallo!" ist! Aber bitte bedenkt vor dem Schreiben:  Vergesst bitte nicht Respekt und Benehmen. Bei unangemessenen Kommentaren und Einträgen greife ich ein – dies ist ein Hobby und privates Vergnügen, das soll es auch bleiben!

Gästebuch

16 Einträge auf 4 Seiten
Stefan Buhren
19.04.2022 00:13:43
Hallo Christoph,

das stimmt, das glaube ich unbesehen, aber ich habe auch diese Erfahrung gemacht, dass das Gefäß eine Rolle spielt. Es ist wie mit Bier...aus der Dose schmeckt es nicht, aus der Flasche schon - und so glaube ich auch, dass Plastik oder Glas den Geschmack beeinflussen! LG Stefan
Christoph Hellweg
10.04.2022 00:51:16
Hallo, bin gerade über den Block gestolpert und habe direkt angefangen zu stöbern. Bei einigen Bewertungen kann ich nur voll zustimmen. Einige weitere werde ich noch testen.

Ich habe aber gerade bei Tonic ein interessantes Detail festgestellt
Ich persönlich trinke gerne Thomas Henry Tonic zu meinen Gins. Leider waren Mal wieder keine Glasflaschen erhältlich wie so oft hier in der Umgebung.
Also Mal wieder zur Plastikflasche gegriffen.
Daheim wollte der Gin Tonic einfach nicht so wirklich münden. VG ielleicht lag es an der Stimmung, der Umgebung oder oder oder...
Oder einfach an der Plastikflasche.
Ich habe danach bei nächster Gelegenheit beide Versionen gekauft, Glas und Plastik.
Und von meiner Frau überwacht eine Blindverkostung durchgeführt. Und Tatsächlich, wenigstens nach unseren Testungen, schmeckt das Tonic aus den Glasflaschen anders als aus Plaszltik. Mir jedenfalls deutlich besser.

Hat schon wer ebenfalls solche Feststellungen gemacht?
Windmill
10.02.2022 18:29:16
Ich kann den Blog leider nicht so richtig ernst nehmen. Viele wichtige - aber eben auch bekannte - Ginsorten fehlen einfach. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier vor allem nach Preisklasse und Optik bewertet wird. Die "schönen" Flaschen haben eindeutig die höheren Ränge erwischt. Und mir gelingt es anhand der Preisklasse die Punktzahl vorherzusagen. Ich weiß nicht, ob die Gin-Welt wirklich so einfach gestrickt ist... Ich denke der Autor sollte mehr Blindtastings machen.
Patrick Müller
14.01.2022 10:47:15
Hallo Stefan,

ein wirklich sehr schöne und strukturierte Seit! Klasse wie viele Gins du bereits aufgeführt hast. Besonders schön finde ich deine persönliche Beurteilung in Sachen Notenvergabe.

Beste Grüße aus der Pfalz
Patrick
GIN4G GIN4G
04.12.2021 02:18:58
Hallo Stefan,
deine Seite ist echt jeden Tag eine Freude,
eine Bereicherung,
eine Aufwertung des täglichen Lebens!!!
Bitte weiter so
!!!
und a gscheids Dangdaschee aus Niederbayern

Günther, Günther,
Guido und Glaus
;-)
Anzeigen: 5  10   20


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram